Nachhaltig gesund durch individuelle Beratung:

 

Wissen verändert Horizonte.

Mein Horizont setzt sich zusammen aus:

•    25 Jahre Erfahrung als Dozentin und Beraterin

•    Dipl.-Biologin (RFWU Bonn)

•    Promotion zur Dr. agr. im Fachbereich Arzneipflanzenbau (JLU)

•    Kneipp-Weiterbildung (Sebastian-Kneipp-Akademie)

•    Phythotherapeutin (GPT)

•    Fort- und Weiterbildungen in Ernährungswissenschaften

•    NLP (DVNLP)

•    Nordic-Walking-Trainerin (DNV, VDNOWAS)

•    Trainerin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen (PME, lsb-h)

•    Master of Chinese Dietetics (AGL)

 

Über mich


 

 

"Stimmt's? Aus der Natur kann man viel essen. Man braucht nur zu wissen, was." Diese Bemerkung meines damals vierjährigen Sohns hat mir sehr deutlich gemacht, welche Energie mich auch heute noch antreibt. Es ist die Überzeugung, dass Menschen viel für sich selber tun können, wenn sie die passende Anleitung haben. Ich brenne dafür, Menschen mit dem Wissen auszustatten, das sie in ihrer Situation brauchen und Möglichkeiten zu finden, es umzusetzen. Dabei bin ich mir sicher: Jeder und jede bringt eine eigene Geschichte mit. Sie besteht aus Vorlieben, Abneigungen, Erfahrungen und Vorstellungen. Dieses Geflecht ein wenig kennenzulernen, Stellen zu erkennen, die Verstärkung brauchen und Impulse zu positiven Veränderungen zu setzen macht mir große Freude.